Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Eurokurs kaum verändert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Eurokurs kaum verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 21.10.2013
Anzeige
Frankfurt

Der Kurs des Euro hat sich im frühen Handel kaum verändert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,3680 US-Dollar gehandelt. Nach den Euro-Kursgewinnen der vergangenen Tage sehen Experten weiteres Aufwärtspotenzial. Vor allem die anhaltend lockere US-Geldpolitik hatte den Dollar zuletzt belastet. So halten die Devisenexperten der Landesbank Hessen-Thüringen einen Anstieg des Euro auf bis zu 1,3840 US-Dollar für möglich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Japan hat im September erneut ein Handelsdefizit in Rekordhöhe verzeichnet. Wie die Regierung am Montag bekanntgab, belief sich der Fehlbetrag auf 932,1 Milliarden Yen (rund sieben Milliarden Euro).

21.10.2013

Der deutsche Automarkt ist auf Erholungskurs - darauf deuten auch längere Lieferzeiten für Fahrzeuge hin.

21.10.2013

Der von seinen Aufgaben entbundene Deutschland-Personalchef von Siemens, Walter Huber, will seine Freistellung laut einem Medienbericht nicht hinnehmen.

21.10.2013
Anzeige