Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Eurowings und Ufo nehmen Gespräche über Schlichtung auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Eurowings und Ufo nehmen Gespräche über Schlichtung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 28.10.2016
Anzeige
Köln

Nach dem eintägigen Flugbegleiterstreik sprechen Eurowings und die Gewerkschaft Ufo wieder miteinander. Man werde am Sonntagabend zu einem Gespräch zusammenkommen, teilte Eurowings mit. Ziel sei es, kurzfristig zu einer Lösung des Konfliktes zu kommen. Sie seien überzeugt, dass dies am besten über eine Schlichtung der offenen Tarifvertragsthemen zu erreichen ist, erklärte Geschäftsführer Jörg Beißel. Ufo hatte auch für die kommende Woche mit zwei erneuten Streiktagen gedroht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie erwartet steigen die deutschen Verbraucherpreise wieder etwas stärker an. Die krassen Preisvorteile für Energie aus den Vormonaten sind Vergangenheit. Dreht die EZB den Geldhahn nun langsam wieder zu?

30.10.2016

Die Drogeriemarktkette dm ruft einen Teil ihres „Bio-Stollenkonfekts mit Marzipan“-Sortiments zurück.

28.10.2016

Fast die Hälfte der Deutschen hat keine Meinung zu Ceta. Das hat eine Umfrage des ZDF-„Politbarometers“ ergeben.

28.10.2016
Anzeige