Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Experte: Große Händler profitieren von Sonntagsöffnung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Experte: Große Händler profitieren von Sonntagsöffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 17.06.2017
Anzeige
Köln

Von einer möglichen Freigabe der Sonntagsöffnung würden nach Experten-Einschätzung vor allem die großen Handelsunternehmen profitieren. „Kleine Händler könnten die größten Probleme bekommen„, sagte der Geschäftsführer des Kölner Handelsforschungsinstituts IFH, Kai Hudetz. Nicht ohne Grund sei der Anstoß zu einer neuerlichen Debatte zur Freigabe der Sonntagsöffnung von den großen Kauf- und Warenhäusern gekommen. Wenn es zu einer Freigabe der Sonntagsöffnung kommen würde, würden sich nach Einschätzung von Hudetz längst nicht alle Einzelhändler an einer solchen Initiative beteiligen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor der Küste Japans ist ein US-Zerstörer mit einem Containerschiff kollidiert. Sieben Besatzungsmitglieder des Kriegsschiffes werden japanischen Medien zufolge vermisst.

17.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 16.06.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

16.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 16.06.2017 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

16.06.2017
Anzeige