Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Experten präsentieren Analysen zum Tod der Pottwale in der Nordsee
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Experten präsentieren Analysen zum Tod der Pottwale in der Nordsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 23.03.2016
Tönning

Experten wollen heute in Tönning in Schleswig-Holstein ihre Analysen zum Tod von 13 Pottwalen an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste vorstellen. In den vergangenen Wochen hatten Wissenschaftler der Tierärztlichen Hochschule Hannover, des Kieler Geomar Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung und der Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer die Kadaver zerlegt und untersucht. Seit Anfang des Jahres waren 30 Jungwale in der südlichen Nordsee verendet, auch in Niedersachsen, den Niederlanden, in Großbritannien und in Frankreich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Washington (dpa) – Hillary Clinton soll US-Präsidentin werden – zumindest wenn es nach den Menschen in den 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländern der Erde geht.

23.03.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 22.03.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

22.03.2016

Der Flughafen der US-Stadt Denver im Bundesstaat Colorado ist zum Teil evakuiert worden. Es handele sich um einen Bereich auf zwei Etagen im Westflügel des Airports, teilte der Flughafen mit.

22.03.2016