Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Export legt kräftig zu - Weiteres Rekordjahr in Sicht
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Export legt kräftig zu - Weiteres Rekordjahr in Sicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 09.01.2018
Anzeige
Wiesbaden

Deutschlands Exportwirtschaft nimmt nach einem starken November Kurs auf ein weiteres Rekordjahr. Im November 2017 wurden Waren im Wert von 116,5 Milliarden Euro exportiert, wie das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilte. Das war ein Plus von 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In den ersten elf Monaten stiegen die Ausfuhren um 6,5 Prozent auf 1178,6 Milliarden Euro. Im Gesamtjahr 2016 hatten die Exportunternehmen mit 1207,5 Milliarden Euro den dritten Rekord in Folge erzielt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im krisengeschüttelten Venezuela ist die Inflation im vergangenen Jahr weiter explodiert. Die Inflation habe im Jahr 2017 bei mehr als 2600 Prozent gelegen, teilte Oppositionspolitiker Angel Alvarado am Montag mit. Die Regierung veröffentlicht schon seit Jahren keine Berichte zur Teuerungsrate mehr.

09.01.2018

Die Verbraucherzentralen verlangen ein Ende höherer Kosten für Handy-Verbindungen aus dem Inland in andere EU-Staaten.

09.01.2018

Die Sparkassen wollen ein flächendeckendes Filialnetz in Deutschland erhalten. „Da sind wir mit den kommunalen Spitzenverbänden einer Meinung“, sagte der Sprecher ...

09.01.2018
Anzeige