Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Exportsubventionen für Schweizer Schokolade fallen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Exportsubventionen für Schweizer Schokolade fallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 23.12.2017
Anzeige
Bern

Schweizer Schokolade wird beim Export bald nicht mehr staatlich subventioniert. Die Schweiz muss einen Beschluss der Welthandelsorganisation gegen Exportsubventionen umsetzen. Das sogenannte „Schoggi-Gesetz“ soll bis Ende 2018 fallen. Damit die Delikatesse im Ausland nicht unbezahlbar wird, sorgt die Regierung dafür, dass die Hersteller günstiger an Rohstoffe wie Milch kommen. „Wenn alles so funktioniert wie geplant, gehe ich nicht davon aus, dass die Schokoladenpreise steigen“, sagte Urs Furrer, Präsident des Schokoladenverband Chocosuisse, der Deutschen-Presse-Agentur.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großprojekte wie der BER oder Stuttgart 21 sind alles andere als ein Ruhmesblatt für Deutschland. Die Bauindustrie hat Vorschläge, wie es künftig besser laufen könnte.

23.12.2017

Ihre Ansprechpartnerin: Sandra Ketterer, Tel. 030-2852-31370 Die Schlagzeilen: - Terrorverfahren bei Bundesanwaltschaft fast verfünffacht ...

23.12.2017

Wer sein Geld in der Kryptowährung Bitcoin angelegt hat, konnte zuletzt von immensen Kurssprüngen profitieren. Doch die Anleger nehmen ein hohes Risiko in Kauf.

23.12.2017
Anzeige