Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt FBI hat möglicherweise Weg zur Entschlüsselung von iPhone gefunden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt FBI hat möglicherweise Weg zur Entschlüsselung von iPhone gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:10 22.03.2016
Anzeige
Los Angeles

Ein Prozess zwischen der US-Regierung und dem iPhone-Hersteller Apple um den Zugang zu Handy-Daten scheint zu platzen. Anwälte der US-Bundespolizei FBI erklärten, mit Hilfe von Dritten sei möglicherweise ein Weg gefunden worden, ohne Zutun von Apple an die benötigen Handy-Daten zu kommen. Es geht unter anderem um Daten eines Mobiltelefons, das bei einem mutmaßlichen Terrorakt vor wenigen Monaten von einem der Täter benutzt wurde. Apple und die US-Regierung liefern sich seit Wochen eine erbitterte Schlacht über die Frage, ob die Regierung Zugang zu den Daten bekommen muss.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Bank kommt nicht zur Ruhe. Nun hat die US-Ratingagentur Moody's dem Geldhaus angedroht, seine Einschätzung der Kreditwürdigkeit der Bank zu senken.

22.03.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 21.03.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

21.03.2016

Die US-Börsen sind etwas höher aus dem Handel gegangen. Der Dow Jones Industrial stieg um 0,12 Prozent auf 17 623,87 Punkte nach oben.

21.03.2016
Anzeige