Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt FBI kam ohne Hilfe von Apple an Daten in umkämpftem iPhone
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt FBI kam ohne Hilfe von Apple an Daten in umkämpftem iPhone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 29.03.2016
Anzeige
Los Angeles

Der aufsehenerregende Streit zwischen Apple und der US-Regierung um das Entsperren des iPhones eines toten Attentäters ist vorerst vorbei. Den Ermittlern sei es gelungen, ohne Apples Hilfe an die Daten auf dem Telefon zu kommen. Die Unterstützung des Konzerns werde nicht mehr gebraucht, hieß es in Gerichtsunterlagen. Laut einem unbestätigten Bericht der Zeitung „Yedioth Ahronoth“ kam die Hilfe von der israelischen Firma Cellebrite, die auf mobile Daten spezialisiert ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Flugzeug der ägyptischen Gesellschaft Egyptair ist entführt und zur Landung in der zyprischen Stadt Larnaka gezwungen worden.

29.03.2016

Erstmals seit Monaten erwarten Jobvermittler wieder leicht steigende saisonbereinigte Arbeitslosenzahlen in Deutschland.

30.03.2016

Die Verhandlungen von Experten der zyprischen Polizei mit dem Entführer eines ägyptischen Flugzeugs dauern an.

29.03.2016
Anzeige