Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Facebook will mit VR-Brille ohne Kabel punkten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Facebook will mit VR-Brille ohne Kabel punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 27.09.2018
Menlo Park

Facebook will das immer noch zähe Geschäft mit virtueller Realität mit einer hochwertigen Spezialbrille ohne die lästigen Kabel ankurbeln. Das Online-Netzwerk stellte das Gerät mit dem Namen Oculus Quest vor, bei dem die unter anderem zur Positionsbestimmung nötigen Sensoren direkt ins Gehäuse integriert sind. Das aktuelle Top-Modell Oculus Rift braucht dafür zwei externe Sensoren, die genauso wie die Brille selbst mit Kabeln an einen leistungsstarken Computer angeschlossen sein müssen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Braunkohlegebiet Hambacher Forst bei Köln ist eine Umweltaktivistin von einer Leiter gestürzt und verletzt worden.

27.09.2018

Die deutsche Wirtschaft wächst weiter – doch nicht so stark wie bisher erwartet. Zu diesem Schluss kommen die führenden Wirtschaftsinstitute in ihrem Herbstgutachten. Ökonomen warnen vor einer Eskalation der Handelskonflikte und deren Folgen.

27.09.2018

Die Sommerhitze hat H&M - anders als anderen Textilhändlern - nicht geschadet. Die Schweden verkaufen wieder besser. Sie machen sich am Ende jedoch selbst einen Strich durch die Rechnung.

27.09.2018