Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Fahrgastrekorde bei Bussen und Bahnen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Fahrgastrekorde bei Bussen und Bahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 10.04.2017
Anzeige
Wiesbaden

Die Menschen in Deutschland haben Busse und Bahnen im vergangenen Jahr so häufig genutzt wie nie zuvor. Fast 11,4 Milliarden Mal fuhren sie mit diesen öffentlichen Verkehrsmitteln, das war ein Anstieg um 1,5 Prozent gegenüber dem Jahr 2015 und ein Rekordwert, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Bestwerte gab es sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr. Die stärkere Nutzung führte die Wiesbadener Behörde auch auf die gestiegene Zahl von Erwerbstätigen, Schülern und Studenten zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei losen Eiern ist die Sache klar: Supermarktkunden können auf einen Blick sehen, wie die Hühner leben. Verbraucherschützer pochen darauf, dass dies etwa auch für Ei in Pudding gilt - nicht nur in den Läden.

10.04.2017

Bio oder Bodenhaltung? Bei losen Eiern können Verbraucher auf einen Blick erkennen, woher das Produkt kommt. Verbraucherschützer fordern, dass diese Kennzeichnung jetzt auch für verarbeitete Eier gelten soll – etwa in Nudeln oder Pudding.

10.04.2017

Die Runde trifft sich alljährlich im Kanzleramt. Zu bereden haben Kanzlerin Merkel und die Spitzen internationaler Wirtschafts- und Handelsorganisationen diesmal besonders viel. Und das nicht nur, weil Deutschland aktuell die G20-Gruppe der Top-Wirtschaftsmächte führt.

10.04.2017
Anzeige