Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Fahrrad-Verkäufe steigen dank des langen Sommers kräftig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Fahrrad-Verkäufe steigen dank des langen Sommers kräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 29.08.2018
Bad Soden

Der lange und sonnige Sommer hat die Verkäufe der deutschen Fahrradbranche angetrieben. Im ersten Halbjahr sei der Absatz von Fahrrädern und Elektro-Bikes um 6 Prozent auf 2,8 Millionen gestiegen, erklärte der Zweirad-Industrie-Verband in Bad Soden. Auch für die Umsatzentwicklung der Branche ist der Verband optimistisch. Es sei davon auszugehen, dass der Vorjahreserlös 2018 übertroffen werde. Im vergangenen Jahr hatte die Branche knapp 2,7 Milliarden Euro mit Rädern umgesetzt, etwa genau so viel verdiente sie zusätzlich mit dem Verkauf von Komponenten und Zubehör.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesregierung will sich für einen international wettbewerbsfähigen Finanzstandort Deutschland stark machen.

29.08.2018

Die Stiftung Warentest hat 26 Handspülmittel getestet – mit bedenklichem Ergebnis. Jedes fünfte Produkt bekam von den Experten die Note „mangelhaft“.

29.08.2018

Höhere Energiepreise und die anhaltend niedrigen Zinsen haben die Verbraucherstimmung in Deutschland ein wenig eingetrübt.

29.08.2018