Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Fast 30 Milliarden Euro Überschuss in öffentlichen Kassen

Wiesbaden Fast 30 Milliarden Euro Überschuss in öffentlichen Kassen

Die öffentlichen Kassen haben ihren Überschuss dank sprudelnder Einnahmen im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht.

Wiesbaden. Die öffentlichen Kassen haben ihren Überschuss dank sprudelnder Einnahmen im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung hätten nach vorläufigen Berechnungen fast 30 Milliarden Euro mehr eingenommen als ausgegeben - das sei der bisher höchste Finanzierungsüberschuss, teilte das Statistische Bundesamt mit. Die noch ausstehenden Endergebnisse könnten von den jetzigen vorläufigen Berechnungen um mehreren Milliarden abweichen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.624,50 +0,19%
TecDAX 2.404,25 +0,67%
EUR/USD 1,1973 +0,28%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,30 +1,13%
INFINEON 20,88 +1,11%
DT. TELEKOM 15,50 +1,06%
DT. BÖRSE 91,47 -2,65%
THYSSENKRUPP 24,82 -1,48%
LUFTHANSA 22,78 -0,74%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,51%
Allianz Global Inv AF 107,48%
Commodity Capital AF 104,21%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 87,29%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.