Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Fast jeder Zweite fürchtet Inflation
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Fast jeder Zweite fürchtet Inflation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 27.12.2012
München

Das ergab eine repräsentative Umfrage von TNS Infratest für die Allianz Deutschland AG. Nur noch 29 Prozent vertrauen weiterhin in die Stärke der Gemeinschaftswährung - eine relative Mehrheit von 37 Prozent dagegen äußerte wenig oder gar kein Vertrauen mehr. Als Fels in der Brandung wird dagegen weiterhin die deutsche Wirtschaft gesehen. Unverändert 56 Prozent zeigten sich zuversichtlich für deren Zukunft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Bundesbürgern wächst das Misstrauen gegenüber dem Euro. Inzwischen fürchten schon 42 Prozent, dass ihr Geld durch steigende Inflation „bald nichts mehr wert ist“, wie eine repräsentative Umfrage von TNS Infratest für die Allianz Deutschland AG ergab.

28.12.2012

Mit Rabatten vor allem bei warmen Textilien und Wintersportartikeln können Schnäppchenjäger gleich nach Weihnachten rechnen. Vor allem große Textilhäuser werden den Rotstift ansetzen, kündigte Jürgen Dax, Geschäftsführer des Bundesverbands des Textileinzelhandels, an.

27.12.2012

Begünstigt von einem schwächeren Yen hat die Tokioter Börse ihren Höhenflug fortgesetzt. Der Nikkei-Index ging mit einem Plus von 92 Punkten oder 0,91 Prozent auf 10 322 Punkte aus dem Handel.

27.12.2012