Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Fehler im Computersystem lässt Flüge in Frankfurt ausfallen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Fehler im Computersystem lässt Flüge in Frankfurt ausfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 02.01.2018
Anzeige
Frankfurt/Main

Eine Störung des Computersystems hat am Frankfurter Flughafen Flüge ausfallen lassen. Bis zum Vormittag seien fünf Flüge von Frankfurt aus gestrichen worden, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport. Fünf weitere Flugzeuge seien von anderen Flughäfen aus erst gar nicht Richtung Frankfurt gestartet. Zudem mussten sich die Passagiere in Frankfurt auf Verspätungen einstellen. Die Störung eines „Fraport-internen IT-Systems zur Flug- und Datenverarbeitung“ habe in der Nacht zu Dienstag begonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bundeskartellamt geht auf Konfrontationskurs mit Facebook. Beim Streitthema Datensammlung will die Behörde den Onlineriesen zur Kooperation zwingen – oder einschreiten.

02.01.2018

Es ist schon wieder passiert - und zwar dreimal. Im vergangenen Jahr verpassten erneut ICE-Züge den Halt in Wolfsburg. Die Bahn will sich bessern. Wird 2018 alles planmäßig laufen?

02.01.2018

Hyundai hat in China und den USA mit Problemen zu kämpfen. Vor allem das mangelnde Angebot an SUVs machte sich in den USA bemerkbar. Jetzt wollen die Südkoreaner gegensteuern. Aber das Absatzziel für 2018 ist eher moderat angesetzt.

02.01.2018
Anzeige