Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Feinstaubbelastung in Stuttgart geht leicht zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Feinstaubbelastung in Stuttgart geht leicht zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 21.01.2016
Anzeige
Stuttgart

Die Belastung mit gefährlichem Feinstaub in der Stuttgarter Innenstadt ist leicht zurückgegangen. Gestern lag sie aber immer noch weit über dem zulässigen Grenzwert. Am Neckartor, einer der Hauptverkehrsachsen im Stuttgarter Talkessel, wurden rund 120 Mikrogramm der winzigen Partikel pro Kubikmeter Luft gemessen, wie die Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz am Donnerstag im Internet mitteilte. Am Dienstag waren an der Messstation durchschnittlich 141 Mikrogramm registriert worden. Der EU-weite Grenzwert liegt bei 50.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der chinesische Reederei-Konzern COSCO übernimmt die Mehrheit des Hafens im griechischen Piräus.

21.01.2016

Im Schweizer Alpenkurort Davos wird heute die Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums fortgesetzt.

21.01.2016

Das Weltwirtschaftsforum will heute unter anderem über die Zukunft der Europäischen Union angesichts der Flüchtlingskrise sprechen.

21.01.2016
Anzeige