Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Fernbus-Marktführer Flixbus übernimmt Konkurrent Postbus

Berlin Fernbus-Marktführer Flixbus übernimmt Konkurrent Postbus

Mit der Übernahme des Fernbusgeschäfts der Deutschen Post treibt Marktführer Flixbus seine Vergrößerung voran.

Berlin. Mit der Übernahme des Fernbusgeschäfts der Deutschen Post treibt Marktführer Flixbus seine Vergrößerung voran. Man stärke damit bewusst das Kerngeschäft in Deutschland, sagte Geschäftsführer André Schwämmlein. Die ersten Postbus-Linien sollen ab November in das Flixbus-Netz integriert werden. Zum Kaufpreis wollte der Flixbus-Gründer keine Angaben machen. Der Deal werde aber zusätzliche Einnahmen von 15 bis 20 Millionen Euro jährlich bringen. Die Übernahme ist am Montag in Kraft getreten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.419,00 -0,23%
TecDAX 2.285,25 -0,29%
EUR/USD 1,1672 +0,33%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SAP 91,13 +0,37%
DT. TELEKOM 15,73 +0,20%
VOLKSWAGEN VZ 142,86 +0,12%
INFINEON 19,11 -1,90%
LUFTHANSA 18,88 -0,64%
MÜNCH. RÜCK 178,94 -0,33%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,68%
Allianz Global Inv AF 112,68%
Crocodile Capital MF 102,99%
BlackRock Global F AF 102,66%
NORDINTERNET AF 98,52%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.