Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Finanzausschuss stimmt einstimmig für Konto für alle
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Finanzausschuss stimmt einstimmig für Konto für alle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 24.02.2016
Anzeige
Berlin

Der Finanzausschuss der Bundestags hat den Weg für das sogenannte Konto für alle geebnet. Die Fraktionen stimmten einstimmig für den von der Bundesregierung eingebrachten Entwurf zur Umsetzung der EU-Zahlungskontenrichtlinie, die auch Flüchtlingen oder Obdachlosen das Recht auf ein Basiskonto zuspricht. Weder der finanzielle Hintergrund noch die Nationalität oder der Wohnort dürfen ein Ausschlusskriterium für die Eröffnung eines Kontos sein. Morgen soll das Gesetz im Plenum des Bundestags endgültig verabschiedet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 24.02.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

24.02.2016

Die Ölpreise haben den deutschen Aktienmarkt weiterhin fest im Griff: Der jüngsten Erholungsrally ist angesichts wieder fallender Preise für das „schwarze Gold“ erneut die Luft ausgegangen.

24.02.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 24.02.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

24.02.2016
Anzeige