Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Finanzminister Scholz stellt Zollbilanz vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Finanzminister Scholz stellt Zollbilanz vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:14 17.04.2018
Zoll-Fahrzeug in Erfurt. Finanzminister Olaf Scholz präsentiert in der Bundeshauptstadt die Bilanz der Behörde vor. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) stellt heute in Berlin die Bilanz des Zolls für das vergangene Jahr vor. Dabei geht es um den Kampf gegen Geldwäsche, Schmuggel und Produktpiraterie.

So hatte der Zoll 2016 gefälschte Waren im Wert von 180 Millionen Euro aus dem Verkehr gezogen sowie 120 Millionen Zigaretten. Im vergangenen Jahr war außerdem das Personal für den Kampf gegen Geldwäsche und Terror-Finanzierung deutlich verstärkt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Europäische Gerichtshof urteilt heute in Luxemburg über die Entschädigungen für Fluggäste bei wilden Streiks.

17.04.2018

Die drei Journalisten hinter der Aufdeckung der Affäre um den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein und der Rapper Kendrick Lamar sind mit Pulitzer-Preisen geehrt worden.

17.04.2018

An den New Yorker Börsen setzen die Anleger auf eine gut laufende Berichtssaison.

16.04.2018
Anzeige