Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Fipronil-Eier in vier Hotels in Bratislava entdeckt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Fipronil-Eier in vier Hotels in Bratislava entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 17.08.2017
Anzeige
Bratislava

Die slowakische Lebensmittelbehörde hat in vier Hotels der Hauptstadt Bratislava mit Fipronil belastete verarbeitete Eier gefunden. Die Eier seien in Deutschland verarbeitet und dann von einer österreichischen Gastronomiefirma an eine Hotelkette geliefert worden. Der Leiter der staatlichen Lebensmittelbehörde, Jozef Bires, äußerte den Verdacht einer kriminellen Absicht: „Es ging um einen Weg, Restbestände von schadhaften Eiern los zu werden“, sagte Bires.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Dax hat nach seiner jüngsten Erholung moderat nachgegeben. Nach einer bis zum Vortag sehr positiv verlaufenen Handelswoche sank er um 0,49 Prozent auf 12 203,46 Punkte.

17.08.2017

Die Allianz legt auf ihrem deutschen Heimatmarkt kräftig zu. Im ersten Halbjahr stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,8 Prozent auf knapp 18,2 ...

17.08.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 17.08.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

17.08.2017
Anzeige