Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Firmenpleiten nehmen nach drei Jahren wieder leicht zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Firmenpleiten nehmen nach drei Jahren wieder leicht zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 26.06.2013
Hamburg

Das sind 0,8 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auch für das Gesamtjahr 2013 sei mit einem Anstieg von einem Prozent auf knapp 30 000 Insolvenzen zu rechnen. Die schwache Konjunktur im vierten Quartal 2012 wirke sich verzögert auf die Zahl der Firmenpleiten aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Goldpreis hat seine Talfahrt fortgesetzt und ist am Mittwoch kräftig abgerutscht.Die Aussicht auf ein Abflauen der Geldschwemme durch die US-Notenbank habe den Preis für eine Feinunze (etwa 31 Gramm) an der Börse in London stark unter Verkaufsdruck gesetzt, hieß es unter Händlern.

27.06.2013

Die Wirtschaft Frankreichs ist im ersten Quartal zum zweiten Mal seit 2009 in die Rezession gerutscht.Von Januar bis März sei das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zum Vorquartal um 0,2 Prozent gesunken, teilte die französische Statistikbehörde Insee am Mittwoch in Paris auf Basis einer zweiten Erhebung mit.

26.06.2013

Wegen des Verdachts von falsch deklarierten Wurstwaren hat die Staatsanwaltschaft mehrere Fleischbetriebe in Niedersachsen und Bremen durchsucht. Ein Sprecher des Unternehmens Könecke bestätigte die Razzia.

26.06.2013