Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Fitch stuft Griechenland nach Einigung mit Gläubigern hoch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Fitch stuft Griechenland nach Einigung mit Gläubigern hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:33 19.08.2015
London

Die grundsätzliche Einigung Griechenlands mit seinen Gläubigern stößt bei der Ratingagentur Fitch auf Erleichterung. Das US-Institut stufte die Einschätzung der Kreditwürdigkeit des schwer angeschlagenen Euro-Landes um eine Stufe auf "CCC" hoch. Damit befinden sich die Staatsanleihen Athens aber immer noch tief im von vielen Investoren gemiedenen "Ramsch"-Bereich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die grundsätzliche Einigung Griechenlands mit seinen Gläubigern stößt bei der Ratingagentur Fitch auf Erleichterung.

18.08.2015

Die Wall Street hat mangels positiver Impulse moderat nachgegeben. Der Dow Jones Industrial konnte seine zwischenzeitlichen Gewinne nach einem verhaltenen Start ...

18.08.2015

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 18.08.2015 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

18.08.2015