Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Fliegt Tuifly bald wieder? Konzern lenkt ein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Fliegt Tuifly bald wieder? Konzern lenkt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 07.10.2016
Anzeige
Hannover

Nach den massiven Ausfällen beim Ferienflieger Tuifly lenkt der Konzern ein. Die Entscheidung über eine Neuordnung der Airline soll auf Mitte November verschoben werden. Der Aufsichtsrat der Tui AG werde nicht, wie ursprünglich geplant, schon am 26. Oktober entscheiden. Das teilte Personalvorstand Elke Eller mit. Zugleich gab der Konzern den Tuifly-Mitarbeitern eine mindestens dreijährige Tarif- und Standortgarantie. Vor einer Woche war bekanntgeworden, dass Tuifly in eine neue Dachholding unter Führung von Etihad integriert werden soll. Seitdem führen kollektive Krankmeldungen zu Flugausfällen und massiven Verspätungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einmal mehr verfehlt ein mit Spannung erwartetes Ereignis die erhoffte Signalwirkung. Die Schaukelbörse setzt sich nach den Daten vom US-amerikanischen Arbeitsmarkt fort.

07.10.2016

Nach vielen Umbauten am Brandschutz des neuen Hauptstadtflughafens haben die Verantwortlichen einen amtlichen Stempel auf die zugrunde liegenden Pläne gesetzt - aber noch immer kein Datum für den Start.

08.10.2016

Flugreisende dürfen sich auf dem deutschen Markt für Billigflieger weiter über anhaltend günstige Tickets freuen: Der scharfe Wettbewerb zwischen Anbietern und die ...

07.10.2016
Anzeige