Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Florian Silbereisen gewinnt „Goldene Henne“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Florian Silbereisen gewinnt „Goldene Henne“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 13.10.2017
Leipzig

Schlagerstar Florian Silbereisen ist mit der „Goldenen Henne“ für Entertainment ausgezeichnet worden. „Das ist ein Publikumspreis, und den habe ich Ihnen zu Hause zu verdanken“, sagte er bei der Gala in der Leipziger Messe. Die Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt überreichte Silbereisen die Auszeichnung in Vogelform. Die „Goldene Henne“ wurde in zahlreichen Kategorien verliehen. Den Jurypreis für sein Lebenswerk bekam der Sänger Karel Gott, der unter anderem mit dem Lied „Biene Maja“ berühmt wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Aktienmärkte haben erneut Rekorde verzeichnet. Der Dow Jones legte um 0,13 Prozent auf 22 871 Punkte zu.

13.10.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 13.10.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

13.10.2017

Es ist der letzte Auftritt von Wolfgang Schäuble im Kreis der internationalen Finanzelite. Der deutsche Kassenwart verabschiedet sich in Washington mit ein paar letzten Mahnungen - und stellt mit Genugtuung einen veränderten Kurs in der IWF-Politik fest.

13.10.2017