Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Flughafen in Malaysia sucht Besitzer herrenloser Jumbo-Jets
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Flughafen in Malaysia sucht Besitzer herrenloser Jumbo-Jets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 09.12.2015
Fundsache: Eine der drei herrenlosen Boeing 747 parkt auf dem Flughafen von Kuala Lumpur. Quelle: Yus Rin
Anzeige
Kuala Lumpur

Flugzeug gefunden - Besitzer dringend gesucht! In Malaysia sucht der örtliche Flughafenbetreiber MAHB mit Zeitungsanzeigen nach den Besitzern von drei herrenlosen Flugzeugen.

Die Maschinen vom Typ Boeing 747-200F seien auf dem internationalen Flughafen der Hauptstadt Kuala Lumpur zurückgelassen worden, teilte die Firma am Dienstag mit. Sollten die Flugzeuge nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, werde die MAHB sie verkaufen, hieß es in den Anzeigen.

Eine solche Vorgehensweise sei üblich, etwa wenn Flugzeuge einer ausländischen Firma gehörten, die den Betrieb eingestellt habe. Es sei nicht möglich gewesen, die letzten bekannten Besitzer zu kontaktieren, sagte der MAHB-Geschäftsführer.


Mitteilung Malaysia Airports MABH

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aufsichtsräte bei VW sind Krisensitzungen inzwischen gewohnt. Doch es wird auch ein neuer Posten vergeben. Auf einem einstigen Hoffnungsmarkt ist die Lage düster.

09.12.2015

Während die Politik um Einigkeit im Kampf gegen die Erderwärmung ringt, setzen sich große Unternehmen eigene Klimaschutzziele.

09.12.2015

TV-Entertainer Harald Schmidt (58) hat Deutschlands Krimifans einen ernsten „Tatort Schwarzwald“ versprochen. Er habe sich vom Lustigen verabschiedet, versicherte Schmidt heute in Stuttgart.

08.12.2015
Anzeige