Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Flughafengesellschaft: Bericht zu Verzögerung zeigt nicht ganzes Bild
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Flughafengesellschaft: Bericht zu Verzögerung zeigt nicht ganzes Bild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 21.08.2016
Anzeige
Berlin

Die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg ist Warnungen vor einer erneuten Verzögerung des Eröffnungstermins am Airport BER entgegengetreten. Dessen Start ist für Ende 2017 geplant und wurde schon mehrfach verschoben. Die „Bild am Sonntag“ hatte berichtet, dass die Einhaltung des zeitlichen Zieles immer unwahrscheinlicher werde. Ein von dem Blatt zitiertes internes Prüfpapier der sogenannten Objektüberwachung sei allerdings nicht „verifiziert“, hieß es in einer Stellungnahme der FBB.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenige Tage vor der Hauptversammlung bei Hapag-Lloyd blickt der Chef der Hamburger Container-Reederei, Rolf Habben Jansen, zuversichtlich auf die weitere Entwicklung der angeschlagenen Branche.

22.08.2016

Der komplette Verkehr muss aus Sicht der Umweltschutzorganisation Greenpeace bis spätestens zum Jahr 2035 auf erneuerbare Energien umgestellt werden.

21.08.2016

Nach fünf Tagen mit proppevollen Messehallen und vielen neuen Spielen und Geräten endet heute die Gamescom. Seit Mittwoch hatte die Computer- und Videospielmesse Tausende Besucher nach Köln gelockt.

21.08.2016
Anzeige