Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Flughafenverband rechnet 2017 mit Passagier-Rekordjahr
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Flughafenverband rechnet 2017 mit Passagier-Rekordjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 27.12.2017
Anzeige
Düsseldorf

An den deutschen Flughäfen sind im abgelaufenen Jahr 2017 so viele Passagiere abgefertigt worden wie nie zuvor. Bis Silvester werden 235 Millionen Reisende erwartet, berichtet die „Rheinische Post“ unter Berufung auf eine bislang unveröffentlichte Prognose der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen. Im Vorjahr waren es demnach 224 Millionen Passagiere. Bei der Fracht zeichne sich mit acht Prozent Wachstum auf womöglich mehr als fünf Millionen Tonnen ebenfalls ein Rekord ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem absoluten Leichenrekord 2016 hat sich im Jahr 2017 bei Deutschlands beliebtester Krimireihe „Tatort“ die Zahl der Leichen fast halbiert - und zwar auf 85.

27.12.2017

Auf dem Rhein ist in Duisburg am Abend ein Hotelschiff gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn 42 geprallt.

27.12.2017

Auf dem Rhein in Duisburg ist am Abend ein Hotelschiff gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Der Bug wurde beschädigt, das Schiff wurde evakuiert.

27.12.2017
Anzeige