Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Flugreisen-Rekord in der EU
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Flugreisen-Rekord in der EU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 10.10.2016
Anzeige
Luxemburg

In der Europäischen Union gab es im vergangenen Jahr so viele Flugreisen wie noch nie. 918,3 Millionen Passagiere reisten 2015 mit dem Flugzeug, wie die Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mitteilte. Dies bedeutete einen Anstieg von 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Laut den Angaben ist die Zahl der Passagiere seit 2009 rund um Fünftel gewachsen. Rund 45 Prozent der Reisen im vergangenen Jahr fanden zwischen den 28 EU-Staaten statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf gegen Falschparker in seinem Innenhof hat sich ein Mann aus Ulm etwas Besonderes ausgedacht: Er bietet den Stellplatz gegen eine Gebühr an. Die ist allerdings saftig.

10.10.2016

Vom Frühstücksbüffet bis zum Bügelservice: Wer mit Sternen für sein Hotel wirbt, muss gewisse Kriterien erfüllen. Nicht jeder Hotelier nimmt es damit genau.

11.10.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 10.10.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

10.10.2016
Anzeige