Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Foodwatch fordert mehr Transparenz bei „alkoholfreiem“ Bier

Berlin Foodwatch fordert mehr Transparenz bei „alkoholfreiem“ Bier

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch verlangt eine widerspruchsfreie Kennzeichnung alkoholreduzierter Biere.

Berlin. Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch verlangt eine widerspruchsfreie Kennzeichnung alkoholreduzierter Biere. „Alkoholfrei suggeriert, dass kein Alkohol drin ist“, sagte Foodwatch-Volkswirtin Lena Blanken der dpa. Da helfe kein kleiner Aufdruck auf der Rückseite. Hintergrund ist, dass die meisten als alkoholfrei deklarierten Biere für den besseren Geschmack etwas Alkohol enthalten. Ein Hinweis darauf findet sich seit einiger Zeit im Kleingedruckten der meisten Etiketten. Foodwatch fordert, solche Biere als „alkoholarm“ statt als „alkoholfrei“ zu kennzeichnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 11.825,00 +0,58%
TecDAX 1.899,00 +0,58%
EUR/USD 1,0587 -0,25%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 13,41 +1,49%
DT. TELEKOM 16,28 +1,17%
DT. BANK 18,48 +1,11%
BEIERSDORF 84,15 -1,88%
Henkel VZ 119,03 -0,80%
INFINEON 16,92 -0,51%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 172,60%
Crocodile Capital MF 129,72%
Morgan Stanley Inv AF 122,38%
First State Invest AF 113,14%
Baring Investment AF 105,46%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.