Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt „Forbes“-Liste: Amazon-Chef Bezos jetzt reichster Mensch der Welt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt „Forbes“-Liste: Amazon-Chef Bezos jetzt reichster Mensch der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 27.07.2017
Anzeige
New York

Amazon-Chef Jeff Bezos hat Microsoft-Gründer Bill Gates als reichsten Mensch der Welt abgelöst. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls die Milliardärs-Liste des „Forbes“-Magazins. In dem Ranking zog Bezos mit einem Vermögen von mehr als 90 Milliarden Dollar am bisherigen Spitzenreiter Bill Gates vorbei. Ein leichter Kursanstieg der Amazon-Aktien, von denen Bezos als Gründer und Chef jede Menge besitzt, reichte, um den jahrelangen Spitzenreiter zu überholen. An dritter Stelle rangiert der spanische „Zara“-Modemagnat Amancio Ortega, dahinter folgt US-Starinvestor Warren Buffett.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autobauer Porsche hat den Einsatz einer illegalen Abschalteinrichtung beim Geländewagen Cayenne nach eigenen Angaben selbst dem Kraftfahrt-Bundesamt gemeldet.

27.07.2017

Dieselkrise, Kartellvorwürfe, drohende Fahrverbote: VW will das Steuer herumreißen und bietet an, nun insgesamt vier Millionen Autos nachzurüsten. Trotz aller Schwierigkeiten: Die Geschäfte laufen. Aber neuer Ärger dürfte nicht weit sein.

27.07.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 27.07.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

27.07.2017
Anzeige