Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Frankreich besiegelt Schließung von Atomkraftwerk Fessenheim
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Frankreich besiegelt Schließung von Atomkraftwerk Fessenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 09.04.2017
Anzeige
Paris

Frankreich hat die Schließung des umstrittenen Atomkraftwerks Fessenheim an der Grenze zu Deutschland besiegelt. Ein entsprechendes Dekret wurde im Amtsblatt veröffentlicht, wie Umweltministerin Ségolène Royal via Twitter mitteilte. Die Sozialistin hatte den Schritt bereits vor einigen Tagen angekündigt und die Abschaltung für 2018 versprochen. Deutschland und Umweltschützer sehen das älteste französische Atomkraftwerk schon lange als Sicherheitsrisiko.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn es um die Berechnung der Rentenbeiträge geht, ist Berlin immer noch eine geteilte Stadt. Denn die Lage eines Arbeitsplatzes – ob er im Osten oder im Westen der Stadt liegt – hat Auswirkungen auf die Höhe des Beitrags. Das könnte Konsequenzen für Mitarbeiter des Bundestages haben.

09.04.2017

Die erst am Freitag eingeführten strengeren Kontrollen an den Grenzen des Schengenraums sind am Abend schon wieder ausgesetzt worden. Das teilte das kroatische Innenministerium mit.

08.04.2017

Zehntausende machen sich von Nordafrika aus über das Mittelmeer auf den Weg nach Europa. Die EU setzt auf Entwicklung in der Heimat, um den Menschen eine Perspektive zu geben.

08.04.2017
Anzeige