Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Frankreich verbietet Markenlogos auf Zigarettenschachteln
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Frankreich verbietet Markenlogos auf Zigarettenschachteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 18.12.2015
Anzeige
Paris

In Frankreich sind Markenlogos auf Zigarettenpackungen künftig verboten. Die Nationalversammlung stimmte endgültig für eine Regel für einheitliche Zigarettenpackungen, bei denen Markennamen nur als Text auftauchen dürfen. Damit will die sozialistische Regierung Zigaretten weniger attraktiv machen. Die Regel ist Teil einer umstrittenen Gesundheitsreform, die die oppositionellen Konservativen und der von ihnen dominierte Senat entschieden abgelehnt hatten - letztlich hatte aber die Nationalversammlung das letzte Wort.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Doppelte Premiere bei „The Voice of Germany“: Mit der 17-jährigen Jamie-Lee Kriewitz hat erstmals eine minderjährige Kandidatin gewonnen.

17.12.2015

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index

wiesen am 17.12.2015 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag

bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

17.12.2015

Apple hat seine Führung umgebaut: Hinter Konzernchef Tim Cook gibt es künftig offiziell eine Nummer zwei. Der Manager Jeff Williams wurde zum Chief Operating Officer befördert.

17.12.2015
Anzeige