Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Französischer Autokonzern PSA legt Halbjahreszahlen vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Französischer Autokonzern PSA legt Halbjahreszahlen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 26.07.2017
Mit einem Tuch wird das Logo des französischen Automobilherstellers Peugeot, der zu PSA gehört, poliert. Quelle: Daniel Karmann
Anzeige
Paris

Der französische Autobauer PSA legt heute in Paris seine Halbjahreszahlen vor. Der Konzern mit den Marken Peugeot und Citroën war mit Schwung ins Jahr gegangen, im ersten Quartal waren die Umsätze deutlich gestiegen.

Erst zu Monatsbeginn erlaubten die EU-Wettbewerbshüter den Franzosen, die General-Motors-Tochter Opel zu übernehmen. Damit entsteht hinter Volkswagen der zweitgrößte Autokonzern in Europa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorwurf mutmaßlicher Kartellabsprachen der deutschen Autobauer überschattet die trotz der Dieselkrise besseren Geschäfte der Branche.

26.07.2017

Der Eurovision Song Contest 2018 findet in Lissabon statt. Das gaben die portugiesische Rundfunkanstalt RTP als Ausrichterin und die veranstaltende European Broadcasting Union bekannt.

25.07.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 25.07.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

25.07.2017
Anzeige