Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Freenet übernimmt Apple-Händler Gravis
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Freenet übernimmt Apple-Händler Gravis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 19.12.2012
Das Verwaltungsgebäude von Freenet in Büdelsdorf. Foto: Carsten Rehder / Archiv
Anzeige
Büdelsdorf

Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Mit dem Vollzug der Transaktion, der noch die Kartellbehörden zustimmen müssen, sei Anfang des Jahres 2013 zu. Darüber hinaus nutzte Freenet das niedrige Zinsumfeld zur Platzierung von Schuldscheindarlehen in Höhe von 120 Millionen Euro mit 5 und 7 Jahren Laufzeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stürzen die USA über die Fiskalklippe? Regierung und Opposition in Washington haben sich im Streit um einen Plan für den Abbau des riesigen US-Defizits etwas angenähert.

19.12.2012

Der Dax hat weiter zugelegt und Kurs auf die Marke von 7700 Punkte genommen. Mit einem Plus von 0,64 Prozent auf 7653,58 Punkte verabschiedete sich der Leitindex aus dem Handel.

19.12.2012

Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen bittet für seinen Beschwerdeanruf beim hessischen Ministerpräsidenten nach der Steuerrazzia nun auch persönlich um Entschuldigung.

19.12.2012
Anzeige