Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Freundlicher Auftakt im Dax nach Ostern
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Freundlicher Auftakt im Dax nach Ostern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 18.04.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben nach dem langen Osterwochenende zugegriffen. Der Dax rückte im frühen Handel um 0,41 Prozent auf 12 158 Punkte vor. Am vergangenen Donnerstag - dem letzten Handelstag vor Ostern - hatte der deutsche Leitindex noch knapp 0,4 Prozent eingebüßt und in der Karwoche insgesamt knapp 1 Prozent verloren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jobsharing ist zwar auf Personalkongressen ein beliebtes Thema - kommt in der Arbeitswelt aber so gut wie nicht vor.

18.04.2017

Scheitern und danach wieder aufstehen. Die Start-up-Szene empfindet Hinfallen nicht als Makel und fordert mehr Akzeptanz. Dazu passt dieser kleine Trend: In immer mehr Städten wollen sich junge Leute die Geschichten von Pleiteunternehmern anhören.

18.04.2017

IWF-Chefin Christine Lagarde hat Deutschland erneut aufgefordert, seine Exportüberschüsse für Investments in die Infrastruktur zu nutzen.

18.04.2017
Anzeige