Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Früherer Google-Chef leitet Beratungsgremium beim Pentagon
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Früherer Google-Chef leitet Beratungsgremium beim Pentagon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 03.03.2016
Anzeige
Washington

Der ehemalige Google-Chef Eric Schmidt soll etwas Silicon-Valley-Geist ins US-Militär bringen. Schmidt übernimmt die Führung eines neuen Beratergremiums im Verteidigungsministerium, dem bis zu zwölf prominente Experten angehören sollen. Sie sollen erfolgreich Unternehmen oder Organisationen geleitet und dabei auf neue Technologien gesetzt haben. Der Innovationsrat soll das Militär etwa bei der Verarbeitung großer Datenmengen, dem Einsatz von Apps und Cloud-Diensten und beim Informationsaustausch beraten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein betrunkener Schlepperkapitän hat eine über 150 Meter lange Luxusjacht durch den Hafen von Wilhelmshaven gezogen.

03.03.2016

Im vergangenen Jahr ist in Deutschland so viel gestreikt worden wie schon lange nicht mehr.

04.03.2016

Nach jahrelanger Talfahrt schöpft die Musikindustrie dank Streaming-Diensten neue Hoffnung. Auch im CD-Land Deutschland hat sich das Geschäft mit Musik aus dem Netz im vergangenen Jahr verdoppelt.

04.03.2016
Anzeige