Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 27.08.2018
München

Die geplante Fusion der Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof wackelt. Das bestätigten mit der Verhandlung vertraute Personen der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, die Landesbank Baden-Württemberg habe dem kanadischen Kaufhof-Mutterkonzern Hudsons's Bay Company verklausuliert ein Ultimatum bis zum 30. September gestellt: Bis dahin soll HBC die der Landesbank vor drei Jahren zugesagten Kreditbedingungen erfüllen. Vergangene Woche hatte es geheißen, die Verhandlungen über eine Fusion näherten sich der Zielgeraden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Microsoft fordert Apples iPad erneut mit einer neuen, kleineren Variante seines Surface heraus.

27.08.2018

Elon Musks Eskapaden werden immer abenteuerlicher. Der tollkühne Plan, Tesla von der Börse zu nehmen, wurde nach nur gut zwei Wochen schon wieder beerdigt. Experten sprechen von einer „Farce“. Tesla steht nun vor einer Klagewelle und Aufsichtsermittlungen.

27.08.2018

Der von den US-Behörden bei Volkswagen eingesetzte Aufpasser Larry Thompson legt am Vormittag seinen ersten Zwischenbericht vor.

27.08.2018