Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gabriel: Investitionen jetzt wichtiger als Steuersenkungen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gabriel: Investitionen jetzt wichtiger als Steuersenkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 16.01.2017
Anzeige
Berlin

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat vor Forderungen aus der Union nach Steuersenkungen und zugleich vor „Forderungen nach großen dauerhaften Sozialleistungen“ aus der eigenen Partei gewarnt. Vielmehr müsse darüber geredet werden, wie die Wettbewerbsfähigkeit, gut bezahlte Arbeitsplätze und soziale Stabilität erhalten und ausgebaut werden könne, sagte Gabriel der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Er warnte deshalb vor Wahlversprechen, „die am Ende zu Lasten der dringend nötigen Zukunftsinvestitionen gehen.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Airbus A321 der Lufthansa ist am Abend mit einer defekten Cockpitscheibe sicher in Moskau gelandet.

16.01.2017

Rom (dpa) - Die Forderung von Verkehrsminister Alexander Dobrindt nach einem Rückruf bestimmter Modelle des Automobilherstellers Fiat Chrysler hat in Italien für Kritik gesorgt.

15.01.2017

Deutschland geht davon aus, dass bei Fiat-Modellen eine unzulässige Abschaltung der Abgasreinigung eingesetzt wurde. Verkehrsminister Dobrindt prescht nun mit einer Rückruf-Forderung vor - und verärgert die italienischen Partner.

15.01.2017
Anzeige