Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gabriel: Kaufprämien für E-Autos - oder Eine-Million-Ziel beerdigen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gabriel: Kaufprämien für E-Autos - oder Eine-Million-Ziel beerdigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 27.01.2016
Anzeige
Berlin

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel erhöht innerhalb der Regierung den Druck, mit Kaufprämien den mäßigen Absatz von Elektroautos in Deutschland anzukurbeln. „Wir müssen uns entscheiden: Wollen wir das Ziel von einer Million Elektrofahrzeuge im Jahr 2020 aufrecht erhalten?“, sagte Gabriel der „Rheinischen Post“. „Dann brauchen wir ein Marktanreizprogramm wie Kaufprämien oder steuerliche Anreize. Er hatte zuletzt eine Kaufprämie von 5000 Euro pro Elektroauto ins Spiel gebracht. Verkehrsminister Alexander Dobrindt lehnt die von Gabriel geforderten Kaufprämien ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Model Nathalie Volk ist aus dem RTL-Dschungelcamp geflogen. Die 19-Jährige erhielt in der Nacht die wenigsten Stimmen der Zuschauer bei der Telefonabstimmung.

27.01.2016

Apple hat im vergangenen Quartal einen neuen Rekordgewinn von 18,4 Milliarden Dollar erzielt. Den Ausschlag dafür gab der Verkauf von knapp 76,8 Millionen iPhones.

26.01.2016

Vor einem Jahr präsentierte Apple einen Rekord-Quartalsgewinn von 18 Milliarden Dollar. Jetzt stehen die Zahlen für das Weihnachtsgeschäft 2015 an. Kann der Konzern trotz Turbulenzen in China den Bestwert überbieten? Und wie stark läuft das iPhone, sein wichtigstes Produkt?

27.01.2016
Anzeige