Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gabriel begrüßt Vorstoß zu Krisentreffen im Fall Kaiser's Tengelmann
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gabriel begrüßt Vorstoß zu Krisentreffen im Fall Kaiser's Tengelmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 14.09.2016
Anzeige
Berlin

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat den Vorstoß der Gewerkschaft Verdi begrüßt, die drohende Zerschlagung der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann mit einem Spitzentreffen der konkurrierenden Handelskonzerne abzuwenden. „Jeder Versuch, die Unsicherheit für die Beschäftigten zu beenden, ist zu begrüßen“, sagte Gabriel der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Per Sondererlaubnis hatte er Edeka erlaubt, Kaiser's Tengelmann unter Auflagen zu übernehmen. Nach Klagen von Wettbewerbern, darunter Rewe, stoppte das Oberlandesgericht Düsseldorf die Fusion aber vorläufig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Trommelwirbel, Lichtshow und Konfetti hat die Deutsche Bahn im Berliner Hauptbahnhof die Premiere des neuen ICE gefeiert.

14.09.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 14.09.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

14.09.2016

Besitzer von Erdgas-Autos können ihre Wagen in den kommenden Tagen wohl nur eingeschränkt nutzen. Die Tankstellen wollen erst einmal kein Gas mehr anbieten. Grund ist ein schwerer Unfall, zu dem auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.

15.09.2016
Anzeige