Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gabriel nimmt angeschlagene Deutsche Bank aufs Korn
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gabriel nimmt angeschlagene Deutsche Bank aufs Korn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 02.10.2016
Anzeige
Teheran

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat die angeschlagene Deutsche Bank kritisiert. „Ich wusste nicht, ob ich lachen oder wütend sein soll, dass die Bank, die das Spekulantentum zum Geschäftsmodell gemacht hat, sich jetzt zum Opfer von Spekulanten erklärt“, sagte der SPD-Chef und Vizekanzler während seiner Reise in den Iran. Er mache sich Sorgen um die Menschen, die bei der Deutschen Bank beschäftigt sind. Hintergrund sind Äußerungen von Deutsche-Bank-Chef John Cryan, der Spekulanten für den Absturz des Börsenkurses verantwortlich gemacht hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kunden der Deutschen Bank hatten gestern erneut mit einer Störung auf ihren Konten zu kämpfen.

02.10.2016

Kunden der Deutschen Bank hatten am Samstag erneut kurzzeitig mit einer Störung auf ihren Konten zu kämpfen.

03.10.2016

Das Fernbus-Unternehmen Flixbus will sein Liniennetz weiter ausbauen. „Es wird neue Verbindungen in Deutschland geben, wobei wir zunehmend auch kleinere Städte anfahren“, ...

02.10.2016
Anzeige