Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Geldklemme in China zugespitzt: Bank of China dementiert Insolvenz
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Geldklemme in China zugespitzt: Bank of China dementiert Insolvenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 21.06.2013
Peking

Die Raten für kurzfristige Kredite am Interbankenmarkt, die im Laufe der Woche auf Rekordhöhe geklettert waren, sanken zwar kräftig. Sie lagen mit etwa 8,5 Prozent aber noch „beispiellos“ hoch, wie Experten feststellten. Gestern hatte der täglich festgelegte Referenzsatz sogar bei 13,4 Prozent gelegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lage an den Internationalen

Wertpapierbörsen am 21.06.2013 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):

24.06.2013

Geldknappheit sorgt für Aufruhr am chinesischen Finanzmarkt.Nachdem massive Liquiditätsengpässe den Interbankenmarkt am Donnerstag hatten einfrieren lassen, gab es am Freitag nur leichtes Aufatmen für Chinas gestresste Großbanken.

23.06.2013

Der Spielzeuggroßhändler Vedes will künftig verstärkt auf den Online-Handel setzen und damit in diesem Jahr ein Umsatzwachstum von ein bis zwei Prozent erreichen.

22.06.2013