Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gericht: Unabhängige Sonderprüfung im Abgasskandal bei VW
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gericht: Unabhängige Sonderprüfung im Abgasskandal bei VW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 08.11.2017
Anzeige
Celle

Ein unabhängiger Sonderprüfer soll für Aufklärung des Abgasskandals bei Volkswagen sorgen. Das Oberlandesgericht Celle entschied, die Abläufe rund um den Einsatz manipulierter Software in Dieselfahrzeugen prüfen zu lassen. Beantragt worden war die Sonderprüfung von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Die Aktionärsvertreter erhoffen sich Antworten zu den Fragen, ob Vorstand und Aufsichtsrat bei Volkswagen in Verbindung mit den Software-Manipulationen Pflichten verletzt und wann sie von den Vorgängen erfahren haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Soli abbauen, ja. Kleine und mittlere Einkommen entlasten, ja. Aber bitte nicht zu viel versprechen, schreiben die „Wirtschaftsweisen“ den potenziellen Jamaika-Partnern ins Stammbuch.

08.11.2017

Weniger Belastung fürs Klima, zugleich eine leistungsfähigere Autoindustrie - die EU-Kommission verspricht sich viel von ihrem Paket für klimafreundlicheren Verkehr. Aber Kritik ließ nicht lange auf sich warten.

08.11.2017

Der Konzeptkünstler Ai Weiwei erhält einen Bambi in der Kategorie „Mut“. „Ai Weiwei stellt die Humanität ins Zentrum seines Schaffens und prangert an, wo er sie ...

08.11.2017
Anzeige