Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Germanwings-Absturz: Klage gegen US-Flugschule der Lufthansa geplant
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Germanwings-Absturz: Klage gegen US-Flugschule der Lufthansa geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 04.03.2016
Anzeige
Düsseldorf

Die millionenschwere Zivilklage von Hinterbliebenen des Germanwings-Absturzes wird sich gegen die Flugschule der Lufthansa in Arizona/USA richten. Das hat der Mönchengladbacher Rechtsanwalt Christof Wellens mitgeteilt, der einen großen Teil der Betroffenen vertritt. Die Klage werde voraussichtlich noch vor dem Jahrestag des Absturzes in diesem Monat bei einem Gericht in Phoenix eingereicht. In der Flugschule sei auch Kopilot Andreas Lubitz ausgebildet worden, der den Ermittlern zufolge die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 3.03.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

03.03.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 3.03.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

03.03.2016

Nach in der Spitze 13 Prozent Plus binnen drei Wochen gerät der Motor ins Stocken. Auch die Sitzung der Europäischen Zentralbank in der kommenden Woche wirft bereits früh ihre Schatten voraus. Die Hoffnung auf weitere Geldgeschenke verhindert deutlichere Gewinnmitnahmen.

03.03.2016
Anzeige