Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Geschäft mit dem Grusel: Handel läuft zu Halloween auf Hochtouren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Geschäft mit dem Grusel: Handel läuft zu Halloween auf Hochtouren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 27.10.2012
Frechen

Deutschland ist im Halloween-Fieber. Mehr als 30 Millionen Euro Umsatz machten im vergangenen Jahr allein die Unternehmen der Fachgruppe Karneval im Einzelhandelsverband HDE mit dem Gruselfest. Zehn Jahre zuvor waren es noch 12 Millionen Euro. Von Zuwachsraten um die 40 Prozent wie im Jahr 2008 sind die Firmen inzwischen allerdings entfernt. Auch der Kürbis boomt zu Halloween. Seit der amerikanische Brauch Deutschland erreicht hat, hat vor allem der Anbau von Zierkürbissen zugenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige Vorstandschef des zusammengebrochenen Bremer Vulkan-Werftenverbunds muss keinen Schadenersatz für staatliche Millionenbeihilfen zahlen, die in das Unternehmen flossen.

27.10.2012

Brasília (dpa) - Zum dritten Mal in wenigen Wochen ist in großen Teilen Brasiliens der Strom ausgefallen. Diesmal waren neun Bundesstaaten im Nordosten des größten südamerikanischen Landes betroffen.

27.10.2012

Ohne klare Richtung sind die US-Aktienmärkte aus dem Handel gegangen. Der Dow Jones bewegte sich im Handelsverlauf mehrmals deutlich über und unter der Schlussmarke vom Vortag, ...

27.10.2012