Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gesundheitsgefährdender Fipronil-Wert in Belgien
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gesundheitsgefährdender Fipronil-Wert in Belgien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 08.08.2017
Anzeige
Brüssel

Bei einer Analyse in Belgien ist ein Fipronil-Gehalt im gesundheitsgefährdenden Bereich festgestellt worden. Es wurde ein Wert von 0,92 Milligramm pro Kilogramm gemessen, wie die Lebensmittelsicherheitsbehörde FASNK in Brüssel mitteilte. Ab 0,72 mg/kg geht die EU von einer Gesundheitsgefahr aus.In Belgien wurden bislang zwar Höfe gesperrt, Aufforderungen an Verbraucher, bestimmte Chargen wegzuwerfen, gab es aber nicht - was mit den niedrigen gemessenen Fipronil-Werten begründet wurde. Diese Argumentation gerät nun in Zweifel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands Autohersteller haben sich mit Dieselaffäre und Kartellverfahren in die schwierigste Situation seit Jahrzehnten manövriert. Fahrverbote drohen, neue Dieselautos verkaufen sich nicht mehr gut.

08.08.2017

Die US-Schnellrestaurantkette McDonald's will das Tempo bei der Expansion in China kräftig forcieren.

08.08.2017

Solarworld war sein Lebenswerk. Doch dann zerbröselte die Firma ihrem Gründer Frank Asbeck unter den Fingern weg: Dumpingpreise ruinierten das Geschäft mit Solarzellen, die Firma ging insolvent. Doch nun will Asbeck mit Katars Hilfe zwei Werke aus der Masse herauskaufen und 475 Jobs retten.

08.08.2017
Anzeige