Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gewinnmitnahmen drücken Dax unter 10 400 Punkte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gewinnmitnahmen drücken Dax unter 10 400 Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 26.09.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax ist schwer unter die Räder gekommen und wieder unter die Marke von 10 400 Punkten gerutscht. Der deutsche Leitindex knüpfte an seine Verluste vom Freitag an und beendete den Handel mit minus 2,19 Prozent auf 10 393 Punkte. Der Eurokurs stieg auf 1,1273 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit komplizierten Aktiengeschäften haben Banken den Fiskus um Milliarden erleichtert. Die Ermittlungen dazu sind weit fortgeschritten. Demnächst verlangt der Staat sein Geld zurück - mit Zinsen.

27.09.2016

Im Poker um die hoch verschuldete Fluggesellschaft Air Berlin gibt es neue Dynamik. Offizielle Bestätigungen sind aber Mangelware. Die Spekulationen verunsichern zunehmend die Mitarbeiter der Airlines.

27.09.2016

Audi muss sich schon wieder einen neuen Vorstand für die Technische Entwicklung suchen. Nur neun Monate nach Amtsantritt hat Stefan Knirsch das Feld schon wieder räumen müssen. Auch er stolperte über den Diesel-Skandal.

27.09.2016
Anzeige