Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gewinnmitnahmen nach starker Woche
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gewinnmitnahmen nach starker Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 15.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat seinem zuletzt guten Lauf Tribut gezollt. Auch die erneuten Rekordstände an der Wall Street reichten nicht für weitere Kursgewinne. Der deutsche Leitindex konnte seine Verluste im Tagesverlauf immerhin wettmachen und schloss nur 0,01 Prozent tiefer bei 10 066 Punkten. Der Eurokurs sank zuletzt auf 1,1060 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Weg von Venedig nach Leipzig stürzt eine Privatmaschine ab. An Bord: Thomas Wagner, Selfmade-Millionär und Chef des Internetkonzerns Unister. Er und die drei weiteren Insassen sterben. Wie geht es weiter mit der Firma?

16.07.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 15.07.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

18.07.2016

Trauer und Entsetzen nach dem Unfalltod des Unister-Chefs und Selfmade-Millionärs Thomas Wagner: Mit einer Trauerminute und virtuellen Kondolenzbüchern erinnerte ...

15.07.2016
Anzeige