Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt GfK: Britisches Konsumklima stürzt nach Brexit-Entscheidung ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt GfK: Britisches Konsumklima stürzt nach Brexit-Entscheidung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 08.07.2016
Anzeige
Nürnberg

Unmittelbar nach dem Brexit-Referendum hat sich die Verbraucherstimmung in Großbritannien laut einer Umfrage stark verschlechtert. Der Konsumklima-Index der Markforscher der GfK ging in einer Sonderumfrage um 8 Punkte auf -9 Zähler zurück. Das sei der stärkste Rückgang seit mehr als 21 Jahren, teilte die GfK in Nürnberg mit. Am schlechtesten schätzen die Befragten demnach die Entwicklung der britischen Wirtschaft in den nächsten zwölf Monaten ein. Fast zwei Drittel der Verbraucher erwarteten dort, dass sich die wirtschaftliche Situation verschlechtern wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts einer deutlich sinkenden Anzahl von neuen Asylsuchenden sieht sich die Regierung in ihrer Flüchtlingspolitik bestätigt.

08.07.2016

Zügig und klar müssen die Verhandlungen über einen Ausstieg der Briten aus der EU laufen, meint der Internationale Währungsfonds. Doch selbst dann werde der Brexit die Eurozone spürbar treffen.

10.07.2016

Die Lage an den internationalen Wertpapierbörsen am 8.07.2016 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss): * Vortagesstand Quelle: Reuters/oraise Stand: 8.07.2016 ...

08.07.2016
Anzeige