Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt GfK gibt Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland bekannt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt GfK gibt Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 26.10.2012
Nürnberg

Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK gibt heute die neusten Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland bekannt. Experten erwarten, dass die Euro-Krise und die damit verbundenen Rezessionsängste im Oktober wieder etwas in den Hintergrund getreten sind. Auch die Entscheidung der Europäischen Zentralbank zu unbegrenzten Anleihekäufen aus Krisenstaaten könnte dafür gesorgt haben, dass die Bürger die künftige Entwicklung der Konjunktur nicht mehr ganz so schwarz sehen wie noch in den vergangenen Monaten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Microsoft bringt sein neues Betriebssystem Windows 8 weltweit auf den Markt. Ab heute sind die Software sowie mehr als hundert verschiedene Geräte dafür verfügbar.

26.10.2012

Der weltgrößte Online-Einzelhändler Amazon ist im vergangenen Quartal tief in die roten Zahlen gerutscht. Der Verlust erreichte 274 Millionen Dollar, wie Amazon mitteilte.

26.10.2012

Die US-Aktienmärkte sind nach unklaren Signalen seitens der Unternehmen und der Konjunktur weitgehend auf der Stelle getreten und haben leicht im Plus geschlossen.

26.10.2012