Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gläubiger von insolventem Stromanbieter Flexstrom tagen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gläubiger von insolventem Stromanbieter Flexstrom tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 25.09.2013
Anzeige
Berlin

In einem der größten Insolvenzverfahren der deutschen Geschichte sind die Gläubiger zu einer ersten Versammlung zusammengekommen. Etwa 100 Kunden der Flexstrom AG folgten in Berlin der Einladung des Insolvenzverwalters Christoph Schulte-Kaubrügger. Der Energiehändler Flexstrom hatte wegen Zahlungsunfähigkeit im April Insolvenz angemeldet. Das Verfahren wurde Anfang Juli eröffnet. Bundesweit bangen Hunderttausende Kunden um dreistellige Euro-Beträge, die sie per Vorauszahlung an Flexstrom überwiesen hatten, um im Gegenzug einen günstigen Stromtarif zu bekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als erster chinesischer Autobauer hat der Hersteller Qoros bei einem europäischen Crashtest die Höchstnote geschafft.

26.09.2013

Der Autobauer Opel modernisiert sein Komponenten- und Motorenwerk in Kaiserslautern.

25.09.2013

Kremlchef Wladimir Putin hat die festgenommenen Greenpeace-Aktivisten beschuldigt, mit ihrem Protest in der Arktis gegen internationales Recht verstoßen zu haben.

25.09.2013
Anzeige